Startseite
    JA JA
    ROTZ
    Dies und Das
    BILDER
  Über...
  Archiv
  das liebe geld
  alte Freunde
  tztztztz
 
  Weihnachten2006/Rückblick 2007
  Behörden und ich
  IN/OUT
  Warum
  Täglicher Wahnsinn
  Hobbys und so
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/putzdichweg

Gratis bloggen bei
myblog.de





mein freund der it-experte

seit einigen jahren kenne ich jemand, der auf dem gebiet hard/software ein absoluter könner ist. ich hol mir bei ihm auch ab und zu einen rat, wenn es mal klemmt und die problemlösung knifflig ist !
wie dem auch sei, von ihm kann man was lernen.
allerdings ist er ab und zu übermotiviert !!!
um konkret zu werden :ich warte jetzt seit n paar stunden darauf das er online geht !war die letzten zwei tage nicht drin, weil er seine hardware-fw so modifiziert hat, das sie besser schützt wie ein durchgehacktes kabel !
naja, ne halbe stunde geb ich ihm noch !
6.11.06 22:41


Werbung


ecdl

wie schon geschrieben, lerne ich derzeit fast jeden abend für den ecdl !
3 module hab ich schon geschafft, montag folgt das 4 !!!
damit hab ich dann den "kleinen ecdl" nun bleiben mir noch drei wochen, für die restlichen 3 module zu lernen, und sie abzulegen !
ich bin ehrlich gesagt skeptisch ob das im alleingang zu schaffen ist ! am 15.12. bin ich schlauer.
oder auch nicht......
18.11.06 20:15


dsl und so

ich frag mich manchmal warum leute n handy haben und es nicht einstecken ??? und so in etwa verhält sich das auch irgendwie mit dem dsl.....
ich hab n 1000er, und ich nutze es häufig. ab und zu gelingt es mir sogar die leistung auszuschöpfen !!!
in meinem umfeld hab ich leute, die machen das anders.
einmal ne hausfrau, am tag zwei stunden online ! sie lädt nie irgendetwas aus dem netz, sondern nutzt es zum chatten und emailschreiben.
Sie benötigt dafür eine 2000er flatrate, dass ganze natürlich über einen w-lan-router, der sage und schreibe im gleichen zimmer an der gleichen wand, wie der rechner steht, nur ca. 1,5 m entfernt.
das ist übrigens ganz praktisch, denn wenn ich mal schnell ins netz möchte, weiss ich immer, wo ich einen praktisch ungesicherten highspeedzugang habe.
beispiel 2: der andere, den ich hier meine, ist während einer woche 5-8 stunden online und da zum grossteil, um ein wenig zu googlen.
das ganze natürlich, mit einer kraftvollen 6000er flatrate. natürlich auch mit wlan, zwei meter von der dose weg. der router steht noch auf den standardeinstellungen... sozusagen mein zweiter hotspot.
also, auf diesem wege noch mal vielen dank an die zwei, die hier großzügig an andere denken!
ich habe beiden offeriert, sie sollten etwas an der verschlüsselung tun. das ergebnis war relativ mäßig
18.11.06 20:43


freu

das vierte modul ist abgehakt !!!!
montag das fünfte !!!!! und den freitag drauf das sechste !!!!
dann hab ich noch 10 tage für acces !!!!
23.11.06 19:55


ppt

gestern powerpoint, und morgen excel !
28.11.06 18:19





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung